Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Lanzenneunforn bringt den Anwohnerinnen und Anwohnern einiges an Unannehmlichkeiten. Als «Entschädigung» schmückte die beauftragte Convia Bau AG das Dorf mit einem 6 Meter hohen Christbaum.
Ende August 2024 begannen umfangreiche Bauarbeiten zur Sanierung und Umgestaltung der Ortsdurchfahrt Lanzenneunforn, die bis Herbst 2025 andauern. Ziel ist die Anpassung an zukünftige Verkehrsanforderungen, der Bau durchgängiger Trottoirs, eine neue Fussgängerschutzinsel sowie die barrierefreie Neugestaltung der Bushaltestelle Lanzenneunforn Dorf. Parallel dazu lassen die Gemeindewerke nahezu alle Werkleitungen im Strassenbereich erneuern.
Eine schmucke Aufmunterung
Der beauftragten Convia Bau AG ist es ein Anliegen, die Einschränkungen für alle Betroffenen möglichst gering zu halten. Als kleine «Aufmunterung» liess sich das Strassen- und Tiefbauunternehmen etwas ganz Spezielles einfallen. Die Bauarbeiter legten Schaufel und Spaten kurzerhand beiseite und schmückten an der Ortsdurchfahrt eine 6 Meter hohe Tanne, die während den Festtagen allen Leuten Freude bereiten soll. Das Christkind kann kommen!
Comentarios